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Admin
Oberwolf


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Dabei seit: 16.01.2007
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Wir bitten um Beachtung unserer Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Forenregeln -verbindlich ab dem 06.02.2007 (aktualisiert am: 07.04.2012 )

1. Allgemeines Verhalten
Wie im Alltag auch, solltet ihr den Anderen mit Respekt und Toleranz gegenübertreten. Auf Beleidigungen und/oder Beschimpfungen gegen andere User sowohl öffentlich als auch per PN (private Nachricht) wird das Team entsprechend mit Verwarnung oder Sperrung reagieren. Wir sind eine Community (Gemeinschaft) und es ist selbstverständlich, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, nur sollten Diskussionen sachlich bleiben und nicht durch Beleidigungen zerstört werden.
Leider ist es nicht möglich den Geistmodus des Forums zu deaktivieren,
es ist jedoch nicht erwünscht, dass dieser benutzt wird. User (Nutzer) die das nicht beachten werden von den Admins (Administratoren) sichtbar geschaltet!
Üblicherweise "duzen" wir uns hier im Forum!

2. Vorstellung
Nach der Registrierung müsst ihr euch zunächst mit einer aussagekräftigen Vorstellung mit Nennung des Vornamens vorstellen (evtl. etwas über die „Zweibeiner“ im Allgemeinen und die im Haushalt lebenden Hunde im Speziellen (zb. Anzahl, Rasse und Alter)).
Nur so können wir euch besser kennen lernen. Ihr werdet erst nach dieser Vorstellung für alle Bereiche frei geschaltet.
Falschangaben im Profil und bei der Vorstellung werden nicht geduldet!
User, die sich innerhalb von 3-5 Tagen nach der Registrierung nicht vorstellen, werden gelöscht!
Da ein Forum nur durch Beiträge lebt, werden Mitglieder, die in einem Zeitraum von ca. 2-3 Wochen nach ihrer Vorstellung keinen weiteren Beitrag erstellen und nur mitlesen, ebenso gelöscht.

3. Die Editfunktion & Doppelpostings
Falls ihr zu euren Beiträgen etwas hinzufügen oder entfernen wollt, nutzt bitte die Editfunktion.
Diese Funktion ist bis max. 30 Min. nach Erstellen der Antwort nutzbar.
Der Missbrauch der Editfunktion wird mit Verwarnung oder sogar einer Sperrung bestraft!
Als Missbrauch gilt zum Beispiel das Schreiben von provozierenden Beiträgen die editiert werden, sobald ein Mod (Moderator) / Admin (Administrator) / anderer User diese sieht.
Möchte ein Mitglied die Überschrift wegen z.B. "update" erneuern, kann er gerne eine PN an ein, für den Bereich zuständiges, Teammitglied schicken.
Oft ist diese Änderung allerdings nicht nötig, da das jeweilige Thema als "neuer Beitrag" gekennzeichnet wird
und somit alle interessierten Mitglieder ohnehin im Thema nachlesen.

Doppelpostings können nicht in einem Zeitraum von 30 Min. erstellt werden.
(Definition Doppelposting: ein Doppelposting sind mehrere Antworten eines Users, die direkt untereinander erstellt werden)

4. Titelwahl
Bitte wählt einen passenden Titel zu eurem Problem bzw. Thread, der den ungefähren Inhalt des Threads erkennen lässt. Es nützt keinem etwas, wenn ein Titel wie „Suche Script“, „Brauche Hilfe“ oder „Wieso ist das so?“ gewählt wird. Darum bitten wir euch, aussagekräftige Titel zu wählen! Ihr erhöht damit gleichzeitig die Chance auf eine schnelle Beantwortung.

5. Persönlicher Kontakt (PN-Funktion)
Bitte erstellt keine Threads, in denen es um ein Posting zwischen 2 Personen geht. Baut eure Postings so auf, dass sich jeder beteiligen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, nutzt bitte die PN-Funktion, Mail etc.
Da es den Teammitgliedern jederzeit möglich sein muss, User per PN anzuschreiben, ist es nicht gestattet, eines der Teammitglieder auf die "Ignorier-Liste" zu setzen!

6. Bilder
Bilder dürfen eine Maximalgröße von 640 x 480 Pixel haben und nicht mehr als 400 kB an Speicherplatz benötigen.
Bilder, die nicht das Standard-Fotoformat von 4:3 (640x480) haben, zb zugeschnittene Fotos, dürfen die Höhe von 480 bis max 640 pxl überschreiten.
Somit sind Bilder-Formate bis max. 640 x 640 pxl erlaubt.
Banner und Fotos in den Signaturen sind auf die maximalen Maße, Höhe: 120 px, Breite: 600 px beschränkt, zudem dürfen diese keine Animation enthalten.
Größere Bilder & Daten bitte mit einem Link einfügen!
Bilder und Banner, die dem nicht entsprechen, werden entfernt!


7. Postings
Wir haben in unserem Board einen Beitragszähler eingebaut, dieser zählt die Beiträge der einzelnen User. Sinnlose Postings, die nur dem Zweck dienen den Beitragszähler in die Höhe zu treiben, werden gelöscht. User die offensichtlich gegen diese Regeln verstoßen, müssen mit einer Verwarnung oder Sperrung auf gewisse Zeit rechnen.

8. Löschen von Beiträgen und Themen
Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums, u. a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten, zu editieren oder zu löschen.

9. Einstellen von Links auf fremde Züchterseiten
Erlaubt ist Einstellen von Links zu rein informativen Zwecken und in positivem Sinne. Links zu Züchterseiten von Personen die hier im Forum nicht angemeldet sind, werden auch nur zu diesem (positiven) Zweck geduldet. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung (siehe Haftungsausschluss).
Nicht erlaubt sind Links zu Webseiten von Züchtern und Namensnennungen abwesender Personen zum Zwecke der Diskussion und Beurteilung derer Zucht, Strategien und Verhalten und um diese in ein schlechtes Licht zu stellen. Diese Links und Namen werden in solchen Zusammenhängen entfernt. Das Einstellen derartiger Links oder Signalwörter für Suchmaschinen ist verboten! Verstöße gegen diese Regel werden zunächst mit Verwarnungen gehandhabt. Diese Links werden von uns in unserem Ermessen entfernt.
Auch hier noch mal die Erinnerung dass ihr für die Inhalte und damit verbundenen Konsequenzen eurer Beiträge im Forum selbst verantwortlich seid.

10. Foren Interna
Wir machen darauf aufmerksam, dass es nicht geduldet wird, persönliche Informationen der User und / oder von deren Hunden aus dem Forum nach außen zu tragen um sie dadurch außerhalb des Forums in einem negativen Licht darzustellen oder zu verurteilen.
Die Beiträge/Fotos des Forums sollen nur hier im Forum behandelt werden und dienen einzig und allein dazu, den anderen Mitgliedern Hilfestellungen innerhalb des Forums zu geben sich mit ihnen zu freuen oder Trost zu spenden!
Solltet ihr Fotos oder Beiträge für andere Zwecke benutzen wollen, setzt Euch bitte mit dem Eigentümer der Bilder, bzw. dem Verfasser des Beitrages persönlich in Verbindung, um eine Erlaubnis zur anderweitigen Veröffentlichung einzuholen.
Bei Verstößen gegen diese Regel wird das Team mit Sperrung oder Löschung des jeweiligen Users vorgehen.

11. Lesende User
Wir behalten uns das Recht vor User, die offensichtlich nur zum Mitlesen in unserem Forum angemeldet sind, zu löschen!
Inaktive User können nach 2 Monaten (ohne Voranmeldung) gelöscht werden, wenn in dieser Zeit keine Beiträge erfolgen. Beiträge in Bereichen wie Glückwunschecke, Vorstellungen und Testforum gelten hierbei nicht als Beiträge! Sollte ein User für längere Zeit abwesend sein, kann dieser sich in der Abmeldungsecke, in der Regel für einen Zeitraum bis zu 12 Monaten, abmelden oder ein Teammitglied kontaktieren!

12. Account-Nutzung durch "Nicht-User"
Es ist nicht gestattet, dass nicht angemeldete (!) User mit fremden Account online gehen, um hier im Forum "mitzulesen". Jeder Haushalt darf seinen Account nur selber nutzen und darf das Passwort keinem Dritten zur Verfügung stellen, damit dieser sich ins Forum einloggen kann.
Sollten wir feststellen, dass gegen diese Regel verstoßen wird, und eine weitere Person den jeweiligen Account nutzt, wird der angemeldete User gesperrt bzw. gelöscht.
Personen, die sich für das Forum interessieren können sich über den normalen Weg der Anmeldung Zugang zum Forum verschaffen, daher ist die Weitergabe des Passwortes überflüssig.



Das Tibeter Forum ist eine rein private Plattform für Liebhaber der tibetischen Rassen.
Die Betreiber sowie die anderen Teammitglieder behalten sich das Recht vor (auch ohne zwingende Angabe von Gründen),
zu entscheiden, wer Teilnehmer dieser Plattform wird, sowie User zu sperren, bzw. auch zu löschen.

Weiterhin löschen wir Beiträge und Themen, auf Wunsch von Usern, nur im Ausnahmefall, wenn z.B. jemand persönlich angegriffen wurde oder der jeweilige Beitrag gegen geltendes Recht verstößt. Also bedenkt vor dem Erstellen eines Beitrages, was der Beitrag für Konsequenzen haben könnte.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Freude im Forum für tibetische Hunderassen!

Liebe Grüße
das Forenteam

__________________
Liebe Grüße
Cabrito, Schlemmy & Team
wink
15.05.2010 17:17 Admin ist offline E-Mail an Admin senden Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
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